Einrichtung
SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der Emeis Gruppe verantwortlich ist, zählen auch Kroatien, die Schweiz und Slowenien. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Kroatien, Slowenien und Tschechien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien
Kennziffer
2025-39582

Näher am Menschen. Näher bei mir.
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Voll- oder Teilzeit (32-40 Wochenstunden) als
HR Generalist:in mit Schwerpunkt Personalentwicklung
Für unser zentrales HR – Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die die Planung und Steuerung unserer Personalentwicklung mitgestaltet und weiterentwickelt. In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit den Regionaldirektionen und dem Qualitätsmanagement zusammen, um die Personalentwicklung auf die Bedürfnisse unserer operativen Betriebe auszurichten und zukunftsfähig zu gestalten.
Ihre Aufgaben
Näher am Menschen
Strategische Planung und Steuerung der Personalentwicklung innerhalb der SeneCura-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Human Resources
Abstimmung und Beratung hinsichtlich Fortbildungsbedarfen mit der Operativen- und Regionaldirektion von SeneCura und OptimaMed
Schnittstelle zum Qualitätsmanagement für bedarfsorientierte Fortbildungsplanung
Erstellung des unternehmensweiten Fortbildungskatalog und die fristgerechte Veröffentlichung
Projektverantwortung für die erfolgreiche Umsetzung neuer fachrelevanter Kurse mit Kooperationspartner:innen
Application Management für die unternehmensweiten Personalentwicklung-Tools
Identifikation von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich der Personalentwicklung
Näher bei mir
Eine offene Unternehmenskultur, die unserer Philosophie in den Pflege- und Gesundheitseinrichtungen entspricht und in einem kollegialen Team gelebt wird
Modernen Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung
Mitarbeiter/innen Angebote, wie Vergünstigungen und Mitarbeiterevents
Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden Gruppe sowie die Chance in unserem HR Department mitzuarbeiten und mitzugestalten
Zuschuss zum Öffi-Ticket
Unsere attraktiven finanziellen Rahmenbedingungen richten sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und liegen über dem Kollektivvertrag. Mindestgehalt von € 3.499,78
Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!