HR Generalist:in mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der Emeis Gruppe verantwortlich ist, zählen auch Kroatien, die Schweiz und Slowenien. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Kroatien, Slowenien und Tschechien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien  

Kennziffer

2025-39582  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Unterstützungsfunktionen (Zentrale) - Personalmanagement

Stellenbezeichnung

HR Generalist:in mit Schwerpunkt Personalentwicklung (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Näher am Menschen. Näher bei mir. 

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Voll- oder Teilzeit (32-40 Wochenstunden) als

 

 

HR Generalist:in mit Schwerpunkt Personalentwicklung

 

Für unser zentrales HR – Team suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die die Planung und Steuerung unserer Personalentwicklung mitgestaltet und weiterentwickelt. In dieser Schlüsselposition arbeiten Sie eng mit den Regionaldirektionen und dem Qualitätsmanagement zusammen, um die Personalentwicklung auf die Bedürfnisse unserer operativen Betriebe auszurichten und zukunftsfähig zu gestalten.

 

Ihre Aufgaben 

Näher am Menschen

  • Strategische Planung und Steuerung der Personalentwicklung innerhalb der SeneCura-Gruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Head of Human Resources

  • Abstimmung und Beratung hinsichtlich Fortbildungsbedarfen mit der Operativen- und Regionaldirektion von SeneCura und OptimaMed

  • Schnittstelle zum Qualitätsmanagement für bedarfsorientierte Fortbildungsplanung

  • Erstellung des unternehmensweiten Fortbildungskatalog und die fristgerechte Veröffentlichung

  • Projektverantwortung für die erfolgreiche Umsetzung neuer fachrelevanter Kurse mit Kooperationspartner:innen

  • Application Management für die unternehmensweiten Personalentwicklung-Tools

  • Identifikation von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Bereich der Personalentwicklung

Mein Profil

Näher am Job

  • Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Human Resources und zumindest 5-jähriger facheinschlägiger Berufserfahrung im Bereich, Studium von Vorteil

  • Konzern- und wirtschaftliches Verständnis, sowie Empathie für vielfältige und diverse Zielgruppen

  • Starke Kommunikationsfähigkeit (schriftlich wie mündlich)

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Gewissenhaftigkeit, Organisationsgeschick, Ergebnisorientierung

  • Fähigkeit, zwischen operativer Umsetzungsstärke und strategischem Denken zu wechseln

  • Kooperations- und Netzwerkfähigkeit, insbesondere an der Schnittstelle zu Fachbereichen, Marketing und Kommunikation sowie externen Stakeholdern

  • Digitale Neugier & Innovationsfreude im Umgang mit neuen Technologien

Meine Benefits

Näher bei mir

  • Eine offene Unternehmenskultur, die unserer Philosophie in den Pflege- und Gesundheitseinrichtungen entspricht und in einem kollegialen Team gelebt wird

  • Modernen Arbeitsplatz in unserer Zentrale in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung

  • Mitarbeiter/innen Angebote, wie Vergünstigungen und Mitarbeiterevents

  • Ein hochinteressantes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden Gruppe sowie die Chance in unserem HR Department mitzuarbeiten und mitzugestalten

  • Zuschuss zum Öffi-Ticket

  • Unsere attraktiven finanziellen Rahmenbedingungen richten sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und liegen über dem Kollektivvertrag. Mindestgehalt von € 3.499,78

 

Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Wien

Adresse des Arbeitsortes

Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien