Allgemeine Informationen
Einrichtung
SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der ORPEA Gruppe verantwortlich ist, zählen auch die Schweiz, Slowenien und die Tschechische Republik. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Tschechien und Slowenien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien
Kennziffer
2021-4119
Stellenbeschreibung
Stellenbezeichnung
Senior Expert für Recruiting und Employer Branding für Kroatien und Slowenien
Stellenbeschreibung

Mit über 80 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen und mehr als 5.000 Mitarbeiter/innen in Österreich ist die SeneCura Gruppe Markt- und Innovationsführer im Bereich Pflege im privaten Sektor.
Die SeneCura Gruppe sucht für die Abteilung Talentmanagement in Wien ab Juni 2021 in Vollzeit eine Senior Expert für Recruiting und Employer Branding für unsere Tochtergesellschaften in Kroatien und Slowenien.
Ihre Aufgaben
- In Zusammenarbeit mit der Gruppe Weiterentwicklung und Optimierung der Recruiting Phase im Talent Management Zyklus
- Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Aktivitäten gemeinsam mit der Marketing- und Communications-Abteilung
- Unterstützung der Betriebe in Kroatien und Slowenien im Recruiting-, Auswahl- und Stellenausschreibungsprozess
- Verantwortung für das Recruiting und Onboarding von Schlüsselkräften für die Betriebe sowie für Mitarbeiter/innen in Kroatien und Slowenien inkl. der Konzeptionierung und Durchführung von passenden Auswahlverfahren
- Kooperation mit Personalvermittlungsagenturen und executive search Unternehmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement
- Mind. 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Recruiting und Employer Branding
- Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von HR-Projekten
- Erfahrung in den Bereichen Candidate Experience, Active Sourcing Strategien sowie im Umgang mit Social Media Plattformen und Recruitingkanälen erforderlich
- Eigenverantwortliche sowie diskrete Arbeitsweise
- Organisations- und Kommunikationsstärke; hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung
- Muttersprachenniveau (C2) in Slowenisch oder Kroatisch-, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (B2)
- Reisebereitschaft (regelmäßige Dienstreisen nach Slowenien und Kroatien)
Wir bieten
- Spannendes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden Konzern
- Chance das Recruiting und Employer Branding in Kroatien und Slowenien mitzugestalten
- Sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
- Moderne Büroräumlichkeiten in Wien in zentraler Lage mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung
- Unsere attraktiven finanziellen Rahmenbedingungen richten sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und liegen über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von 2.440,28 brutto pro Monat bei Vollzeit ohne Zulagen
Kontaktperson
Mag. Gabriela Steindl, Recruiting
Einsatzort der Stelle
Bundesland
Europa, Österreich, Wien
Adresse des Arbeitsortes
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien