Einrichtung
Im Kinder- und Jugend-Rehabilitationszentrum Wiesing arbeiten wir mit unseren jungen Patienten:innen an der nachhaltigen Verbesserung ihrer mentalen Gesundheit sowie an der Verbesserung des körperlichen Funktionsniveaus im orthopädischen, rheumatischen und neurologischen Indikationsbereich.
Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)5244 205 88-0, https://www.kinderreha-wiesing.at, Dorf 2 p 6210 Wiesing
Kennziffer
2026-40941

Als größter privater Arbeitgeber und Innovationsführer für Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir Ihnen beste Aussichten, wenn Sie im Job etwas bewegen wollen. In unserem OptimaMed Rehabilitationszentrum für Kinder und Jugendliche in Wiesing arbeiten Sie interdisziplinär in einem wertschätzenden und professionellen Umfeld. Ein gutes Miteinander steht bei uns an erster Stelle.
Sie wollen Ihren Berufsweg mit uns gehen? Dann bewerben Sie sich in Teilzeit (15-30 Wochenstunden) als
Facharzt:in für Kinder- und Jugendpsychiatrie (m/w/d)
Meine Aufgaben
Wegbereiter:in sein
- Ganzheitliche und selbstständige Betreuung unserer Patient:innen, insbesondere von Kindern
- Entwicklung optimaler Therapiepläne auf Basis individueller Bedürfnisse
- Interdisziplinäre Abstimmung mit Kolleg:innen zur bestmöglichen
- Anpassung der Behandlung an Diagnosen und Anforderungen
Halten von Vorträgen zu Themen wie Gesundheit, Lebensstil, Ernährung etc. - Umsetzung vielfältiger Aktivitäten zur optimalen Nutzung persönlicher Interessen und Kompetenzen
- Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des ärztlichen Angebots
Der OptimaMed Weg zum Wohlfühlen

- Faire Bezahlung: Das monatliche Bruttogehalt beträgt mindestens EUR 8.500,- bei Vollzeit. Wir besprechen Ihr tatsächliches Gehalt gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation.
Meine hauseigenen Benefits
- Vergünstigte Speisen: Attraktive Konditionen für Mitarbeiter:innen
- Gratis Parken: Kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Fitness & Schwimmen: Kostenlose Nutzung von Fitnessraum und Schwimmbad
- Teamevents: Regelmäßige gemeinsame Aktivitäten
- Obstkorb: Wöchentlich frisches Obst für Mitarbeiter:innen
Ist OptimaMed auch Ihr Weg? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Online-Bewerbung!

Mag. Manuela Gruber | Tele: +43 (0)5244 205 88-0 | E-Mail: kinderreha-wiesing@optimamed.at