Verwaltungsmitarbeiter:in in der Therapieplanung (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Das OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick liegt in einer heilklimatischen Höhenlage im alpinen Erholungsgebiet umgeben von Rax und Schneeberg. Das Team ist auf die Behandlung von Patient/innen mit orthopädischen und pulmologischen Erkrankungen spezialisiert. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)2665 241-0, https://www.reha-raxblick.at, Oberland 2-4, 2654 Prein an der Rax  

Kennziffer

2025-39343  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Verwaltung - Verwaltungsassistenz

Stellenbezeichnung

Verwaltungsmitarbeiter:in in der Therapieplanung (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit

Stellenbeschreibung

Als größter privater Arbeitgeber und Innovationsführer für Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir Ihnen beste Aussichten, wenn Sie im Job etwas bewegen wollen. In unserem Haus OptimaMed Rehabilitationszentrum Raxblick GmbH. im schönen Raxgebiet arbeiten Sie interdisziplinär in einem wertschätzenden und professionellen Umfeld. Ein gutes Miteinander steht in unserem 100-köpfigen Team an erster Stelle.

 

Sie wollen Ihren Berufsweg mit uns gehen? Dann bewerben Sie sich in Teilzeit (20 Stunden) als

 

Verwaltungsmitarbeiter:in in der Therapieplanung (m/w/d)

 

Meine Aufgaben

Wegbereiter:in sein

als unser neues Organisationstalent in der Therapieplanung sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für Patient:innen, Therapeut:innen und Ärzt:innen:

  • Organisation und Koordination: Sie erstellen komplexe und individuelle Therapiepläne unter Berücksichtigung ärztlicher Anweisungen, therapeutischer Ressourcen und spezifischer Patient:innenwünsche.
  • Eigenständiges Management: Sie überwachen den Therapieplan aktiv, reagieren schnell und eigenständig auf Ausfälle, Verschiebungen und neue Verordnungen und optimieren fortlaufend die Kapazitätsauslastung.
  • Empathisches Schnittstellenmanagement: Sie sind der erste Kontakt für unsere Patient:innen bei Terminanfragen und kommunizieren Änderungen (telefonisch und persönlich).
  • Strukturierte Administration: Sie pflegen die Stammdaten und Verordnungen in unserer Therapieplanungssoftware ein.

 

 

Mein Profil

Wegerfahrung mitbringen

  • Empathie & Kommunikationsstärke: Sie begegnen Patient:innen in oft herausfordernden Situationen mit Ruhe, Freundlichkeit und Verständnis. Organisation & Struktur: Sie behalten auch bei hohem Aufkommen den Überblick und arbeiten hochstrukturiert.
  • Eigenständige Arbeitsweise: Sie denken proaktiv mit, erkennen Engpässe und lösen Probleme selbstständig.
  • Schnelle Auffassungsgabe: Sie eignen sich komplexe Abläufe und die Bedienung unserer Planungssoftware an.
  • Formale Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre, Matura). Sicheres MS-Office-Wissen sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt.
  • Erfahrung: Idealerweise Erfahrung in der Therapie- oder Dienstplanung im medizinischen/therapeutischen Umfeld, aber nicht Voraussetzung.

Meine Benefits

Der OptimaMed Weg zum Wohlfühlen 

  • Sinnstiftende Tätigkeit: Sie tragen direkt zur reibungslosen Genesung unserer Patient:innen bei.
  • Familiäres Arbeitsklima: Ein herzliches Miteinander und großes Vertrauen in die Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle. Wir setzten auf flache Hierarchien und der Spaß kommt nie zur kurz.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase. 
  • Individuelle Entwicklung: In interdisziplinärer Zusammenarbeit die eigene Expertise vertiefen - mit persönlichen Entwicklungswegen und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • OptimaMed Benefits: Vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents.
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung: Bruttogehalt mindestens EUR 2.513,00 pro Monat bei Vollzeit, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

 

Wenn Sie sich in diesem Anforderungsprofil wiederfinden und die Herausforderung suchen, der zentrale Planungsprofi in unserem Team zu werden, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Kontaktperson

Beate Fasching (Direktionsassistentin), hr-fasching@optimamed.at, 02665241

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Niederösterreich

Adresse des Arbeitsortes

Oberland 2-4, 2654 Prein an der Rax