Allgemeine Informationen
Einrichtung
Österreichs erstes ambulantes Rehabilitationszentrum für 7 Indikationen ermöglicht es, Rehabilitation mit Familien- und Berufsleben zu vereinbaren. Wir bieten ein umfassendes Angebot bei folgenden Indikationen: Orthopädie, Psychiatrie, Kardiologie, Neurologie, Pulmologie, Diabetes und Stoffwechselerkrankungen, Onkologie. Seit 2017 bieten wir auf 4.000 m² modernste medizinische, therapeutische und sportwissenschaftliche Ausstattung an. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43(0)2622 90-990, https://www.reha-wn.at, Sparkassengasse 1, 2700 Wiener Neustadt
Kennziffer
2025-34471
Stellenbeschreibung
Berufsgruppe
Verwaltung - Verwaltungsassistenz
Stellenbezeichnung
Verwaltungsmitarbeiter:in in der Therapieplanung (m/w/d)
Vertragstyp
Unbefristet
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Stellenbeschreibung

Als größter privater Arbeitgeber und Innovationsführer für Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir Ihnen beste Aussichten, wenn Sie im Job etwas bewegen wollen.
In unserem OptimaMed ambulante Gesundheitsbetriebe GmbH, Betriebsstandort OptimaMed ambulantes Rehabilitationszentrum Wiener Neustadt arbeiten Sie interdisziplinär in einem wertschätzenden und professionellen Umfeld. Ein gutes Miteinander steht in unserem 80-köpfigen Team an erster Stelle.
Sie wollen Ihren Berufsweg mit uns gehen? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit als
Verwaltungsmitarbeiter:in in der Therapieplanung (m/w/d)
Meine Aufgaben
Wegbereiter:in sein
- Koordination und Administration rund um das Thema Therapie
- Sorgfältige und strukturierte Planung der verordneten Therapien und optimale Unterstützung des Therapieteams
- Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben – insbesondere des Leistungsprofils
- Qualitätssicherung der Dokumentationen (Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit der angebotenen und konsumierten Therapien)
Mein Profil
Wegerfahrung mitbringen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre, Matura)
- vorzugsweise mit Ausbildung zur Ordinationsassistenz
- Erfahrung im Gesundheitsbereich und Einblick in Therapieprogramme
- sehr gutes MS-Office-Wissen (Excel, Word), ebenso sehr gute Deutschkenntnisse
- Freude an der Arbeit, vor allem beim Einsatz von Organisationstalent und kommunikativen Fähigkeiten
Meine Benefits
Der OptimaMed Weg zum Wohlfühlen
- Familiäres Arbeitsklima: Ein herzliches Miteinander und großes Vertrauen in die Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle Wir setzten auf flache Hierarchien und der Spaß kommt nie zur kurz
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase. Auch bei Selbstständigkeit oder Teilzeitbeschäftigung
- Individuelle Entwicklung: In interdisziplinärer Zusammenarbeit die eigene Expertise vertiefen - mit persönlichen Entwicklungswegen und Fortbildungsmöglichkeiten
- OptimaMed Benefits: Vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents
- Faire und leistungsgerechte Bezahlung: Bruttogehalt mindestens EUR 2.100 pro Monat bei Vollzeit, Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
Ist OptimaMed auch Ihr Weg? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Kontaktperson
Daniela Gassler, Personalwesen
Einsatzort der Stelle
Bundesland
Europa, Österreich, Niederösterreich
Adresse des Arbeitsortes
Sparkassengasse 1, 2700 Wiener Neustadt