Rezeptionist:in (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Die Gesundheitstherme Wildbad versteht sich als ganzheitliches Gesundheits-Kompetenzzentrum für Rehabilitation, Kur und ambulante physikalische Therapie. Inmitten des Naturparks Zirbitzkogel-Grebenzen werden psychiatrische Rehabilitation mit Eltern-Kind Rehabilitation, Kinder- und Jugendrehabilitation sowie Rehabilitation für Erwachsene angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)4268 28 22-0, https://www.wildbad.at, Wildbad 8, 9323 Neumarkt  

Kennziffer

2025-35077  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Verwaltung - Rezeption

Stellenbezeichnung

Rezeptionist:in (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Als größter privater Arbeitgeber und Innovationsführer für Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir Ihnen beste Aussichten, wenn Sie im Job etwas bewegen wollen. In unserer OptimaMed Gesundheitstherme Wildbad arbeiten Sie interdisziplinär in einem wertschätzenden und professionellen Umfeld. Ein gutes Miteinander steht in unserem Team an erster Stelle.

 

Sie wollen Ihren Berufsweg mit uns gehen? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit/Teilzeit als 

 

Rezeptionist:in (m/w/d)

 

Meine Aufgaben

Wegbereiter:in sein

  • Erste:r Ansprechpartner:in für alle Menschen, die in die Einrichtung kommen
  • Herzlicher Empfang, freundliche Betreuung und selbstständiges Bearbeiten aller Anfragen – seien sie persönlich, telefonisch oder per Email
  • CheckIn/CheckOut der Patientenaufenthalte
  • Erledigung aller Anliegen der Patient:innen während des Aufenthaltes
  • Zusammenarbeit mit dem Einladungsmanagement betreffend Organisation und Vorbereitung der Patient:innenaufenthalte
  • Schnitt- bzw. Anlaufstelle für die operativen Abteilungen der Einrichtung
  • Verwaltung von Patient:innenakten

Mein Profil

Wegerfahrung mitbringen

  • Abschluss einer mittleren oder höheren Schule, wie z.B. HAK/HLW
  • Abgeschlossene Lehre als Bürofachkraft oder abgeschlossene Ausbildung als Ordinationsassistenz
  • Einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position ist von Vorteil
  • Sehr gute Microsoft-Office, sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Menschen
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • Strukturierte Arbeitsweise

Meine Benefits

Der OptimaMed Weg zum Wohlfühlen

  • Familiäres Arbeitsklima: Ein herzliches Miteinander und großes Vertrauen in die Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle Wir setzten auf flache Hierarchien und der Spaß kommt nie zur kurz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase. Auch bei Selbstständigkeit oder Teilzeitbeschäftigung
  • Individuelle Entwicklung: In interdisziplinärer Zusammenarbeit die eigene Expertise vertiefen - mit persönlichen Entwicklungswegen und Fortbildungsmöglichkeiten
  • OptimaMed Benefits: Vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung: nach KV Gastronomie und Hotellerie, Mindestgehalt ab EUR 2.078,00  brutto pro Monat bei Vollzeit (40 Std./Woche) ohne Zulagen. Geboten wird eine von Qualifikation und Erfahrung abhängige marktkonforme Überzahlung
     

Ist OptimaMed auch Ihr Weg? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Kontaktperson

Sabrina Plank, Assistenz Verwaltungsdirektion, s.plank@optimamed.at

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Steiermark

Adresse des Arbeitsortes

Wildbad 8 9323 Neumarkt