Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

In unserem BePartment Krems – Haus Ringstraße mit 79 Apartments in verschiedenen Größen bieten wir selbstbestimmtes Wohnen in ruhiger Lage mit Pflege- und Betreuung nach Wunsch und Bedarf.

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen aus 74 Nationen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen. Es ist eine Arbeit mit Sinn und jedes Lächeln kommt zurück.
  

Kennziffer

2025-36943  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Pflege - Pflegeassistenz

Stellenbezeichnung

Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Werde Teil unseres Teams im SeneCura Sozialzentrum Krems - Haus Ringstraße in Vollzeit/Teilzeit als

 

Pflegeassistenz (PA) (m/w/d)

 

Meine Aufgaben – Näher am Menschen

  • Durchführung bzw. Mitwirken bei Pflege- und Betreuungsmaßnahmen
  • Sicherstellung höchster Pflegequalität nach SeneCura Standard - die Selbstbestimmung und Würde der Bewohner:innen immer im Blick
  • Förderung, Wiederherstellung und Erhaltung der aktiven Lebensgestaltung der Bewohner:innen (Tagesstruktur, Aktivitäten, etc.)
  • Mitwirken bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen

 

Mein Profil

Näher am Job

  • Ausgeprägtes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie Organisationstalent
  • Freude an der Arbeit mit Menschen, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Bewohner:innen, Familien und Kolleg:innen
  • Geübter Umgang mit digitalen Dokumentations-Tools
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegeassistenz, bzw. Nostrifikation in Österreich und Eintragung in das Gesundheitsberuferegister

Meine Benefits

Näher bei mir

  • Faire Bezahlung: Das monatliche Bruttogehalt beträgt nach Anrechnung von 10 Dienstjahren EUR 3.721,28 (VWG 5, Stufe 5 – Vollzeit, SWÖ-KV) zzgl. variabler Zulagen und Zuschläge. Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) besprechen wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
  • Neu in der Pflege, Quereinstieg oder umgeschult? Wir rechnen 50% bis zu einem Ausmaß von 10 Jahren fachfremder Berufserfahrung an.

 

Meine hauseigenen Benefits 

  • kostenlose Nutzung des hausinternen Fitnesscenters
  • Yoga, Massage, Pelvicenter, Gesundheitsliege

Kontaktperson

Susanne Latzenhofer, B.A.

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Niederösterreich

Adresse des Arbeitsortes

Ringstraße 38, 3500 Krems