Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Direkt im Herzen von Dornbirn, in einem wunderschönen grünen Park, liegt die SeneCura Parkresidenz Dornbirn. Das moderne Haus ist ein wichtiger Treffpunkt im Herzen der Stadt: 62 ältere Seniorinnen und Senioren finden hier ein gemütliches Zuhause zum Wohlfühlen. Das Babyschwimmen im hauseigenen Therapie- und Bewegungsbad, der Kneippverein und andere Partner ermöglichen es, dass der Tag abwechslungsreich verläuft. Besonders wichtig ist uns die aktive Einbindung von Angehörigen. Aber auch die Zusammenarbeit mit der Stadt Dornbirn, Vereinen, Schulen, Kindergärten und anderen sozialen Einrichtungen aus der Umgebung genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Dadurch wird unser Haus zu einem beliebten Treffpunkt der Generationen, an dem sich alle wohl und geborgen fühlen. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)5572 3848, https://dornbirn.senecura.at, Eisengasse 10, 6850 Dornbirn  

Kennziffer

2022-15698  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Pflege - Pflegeassistenz

Stellenbezeichnung

Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

HeaderNäher am Menschen. Näher bei mir.

 

Unsere SeneCura Parkresidenz Dornbirn ist ein Ort der Begegnung - direkt im Herzen von Dornbirn, in einem wunderschönen grünen Park gelegen. Hier betreuen wir 64 Bewohner:innen und sorgen für ihre bestmögliche Lebensqualität. In unserem Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit/Teilzeit als

 

Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

 

Meine Aufgaben

Näher am Menschen

 

In einem multiprofessionellen Team bin ich mit meiner ganzen Expertise gefragt. Hier kann ich mich mithilfe der von SeneCura selbst entwickelten Pflegestandards eigenverantwortlich einbringen und zur Lebensqualität der Bewohner:innen beitragen. Was mich dabei unterstützt? Ein großartiges Team, ein zentrales Qualitätsmanagement und moderne Methoden und Arbeitsmittel.

Mein Profil

Näher am Job:

  • Ich habe eine Ausbildung zur Pflegeassistent:in abgeschlossen
  • Ich bin in das Gesundheitsberuferegister eingetragen
  • Ich arbeite gerne in der Langzeitpflege und bringe im Idealfall auch Erfahrung mit
  • Ich handle gerne eigenverantwortlich mit dem Rückhalt meines Teams
  • Ich reagiere flexibel auf Veränderungen und kann Ruhe bewahren
  • Ich bin empathisch und zaubere Menschen gerne ein Lächeln ins Gesicht

Wir bieten

Näher bei mir

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mich mit all meinen Talenten einbringen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung. Bei der Dienstplangestaltung ist Mitsprache möglich
  • Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards in Pflege und Betreuung zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit. 
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie - von Fachseminaren, wie Schmerzmanagement, Palliative Care und Aromapflege, über Persönlichkeitsbildung bis zu Coaching oder Supervision. Wir fördern Höherqualifizierung und Ihre fachliche Entwicklung
  • SeneCura Benefits: Bei den Benefits ist für alle etwas dabei - vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents 
  • Meine zusätzliche Freizeit in Vorarlberg: Ich erhalte im Ausmaß von  bis zu 5 Tagen eine Sabbatical-Zeitgutschrift als zusätzlichen Urlaub.
  • Faire Bezahlung: Brutto-Gehalt von mindestens EUR 2.345,00 monatlich (VSG-KV), 40 Std./Woche, plus SEG-Zulage (EUR 179,90 12mal), plus sonstige Zulagen

Kontaktperson

Rainer Schuler, Hausleitung

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Vorarlberg

Adresse des Arbeitsortes

Eisengasse 10, 6850 Dornbirn