Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Die schöne Stadtgemeinde Schwaz liegt mitten in der malerischen Silberregion Karwendel. Direkt am Areal des Bezirkskrankenhauses Schwaz, im dritten Obergeschoss des modernen Neubaus, betreibt SeneCura eine eigene Betreuungseinrichtung für rehabilitative Übergangs- und Kurzzeitpflege. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)5242 645 65; https://schwaz.senecura.at/ ; Swarovskistraße 1-3 / Trakt Süd / 3. Stock, 6130 Schwaz  

Kennziffer

2022-15647  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Pflege - Pflegeassistenz

Stellenbezeichnung

Pflegeassistent:in (PA) (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit/Teilzeit

Stellenbeschreibung

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

HeaderNäher am Menschen. Näher bei mir.

 

Rehabilitative Übergangspflege „Fit für daheim“: Gerade nach einer Operation, einer Erkrankung oder einem Unfall und einem damit verbunden Krankenhausaufenthalt ist es vielen älteren Menschen kaum möglich, den Alltag zuhause alleine zu meistern. Sie brauchen für eine gewisse Zeit pflegerische sowie therapeutische Hilfe und Unterstützung, um sanft in ihr „altes
Leben“ zurück zu finden. Für diese Lebensphase bietet SeneCura zeitbegrenzte
Übergangspflege in Schwaz – mit allen Vorteilen der ausgezeichneten SeneCura
Betreuungsqualität. Haben Sie Interesse, Teil unseres Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit/Teilzeit als

 

Pflegeassistent:in  (PA) (m/w/d)

 

Meine Aufgaben

Näher am Menschen

 

In einem multiprofessionellen Team bin ich mit meiner ganzen Expertise gefragt. Hier kann ich mich mithilfe der von SeneCura selbst entwickelten Pflegestandards eigenverantwortlich einbringen und zur Lebensqualität der Bewohner:innen beitragen. Was mich dabei unterstützt? Ein großartiges Team, ein zentrales Qualitätsmanagement und moderne Methoden und Arbeitsmittel.

Mein Profil

Näher am Job:

  • Ich habe eine Ausbildung zur Pflegeassistent:in abgeschlossen
  • Ich bin in das Gesundheitsberuferegister eingetragen
  • Ich arbeite gerne in der Pflege und bringe im Idealfall auch Erfahrung mit
  • Ich handle gerne eigenverantwortlich mit dem Rückhalt meines Teams
  • Ich reagiere flexibel auf Veränderungen und kann Ruhe bewahren
  • Ich bin empathisch und zaubere Menschen gerne ein Lächeln ins Gesicht

Wir bieten

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag. Ich kann mich mit all meinen Talenten einbringen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung. Bei der Dienstplangestaltung ist Mitsprache möglich
  • Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards in Pflege und Betreuung zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit. 
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie - von Fachseminaren, wie Schmerzmanagement, Palliative Care und Aromapflege, über Persönlichkeitsbildung bis zu Coaching oder Supervision. Wir fördern Höherqualifizierung und Ihre fachliche Entwicklung
  • SeneCura Benefits: Bei den Benefits ist für alle etwas dabei - vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents 
  • Faire Bezahlung: Monatliches Bruttogehalt (lt. KV SWÖ) von mindestens EUR 2.154,40 (37 Wochenstunden), plus SEG-Zulage, plus sonstige Zulagen

Kontaktperson

Mag. Andrea Ranacher, Hausleiterin, Tel.Nr. 05242 64565 2854

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Tirol

Adresse des Arbeitsortes

Swarovskistraße 1, 6130 Schwaz