Mitarbeiter/in Personalentwicklung & Recruiting mit Schwerpunkt auf unsere Betriebe in Tschechien m/w/d

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der ORPEA Gruppe verantwortlich ist, zählen auch die Schweiz, Slowenien und die Tschechische Republik. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Tschechien und Slowenien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien  

Kennziffer

2020-3301  

Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

 

Die SeneCura Gruppe sucht für das Headquarter in Wien  ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für Personalentwicklung und Recruiting mit Schwerpunkt auf unsere Betriebe in Tschechien. (Vollzeit)

 

Ihre Aufgaben

  • Adaptierung des in Österreich entwickelten Kompetenz- und Aus- und Weiterbildungsmodels für Tschechien, Implementierung in Tschechien 

  • In Zusammenarbeit mit der Gruppe Implementierung von Bewerbermanagement , Prozessmanagement (Datenfluss und -speicherung der Bewerber/innen, Kompetenzmanagementsysteme)

  • Personalentwicklung

  • Internationales Recruiting

  • Mitwirkung bei Projekten der SeneCura Akademie

  • Konzeption und Umsetzung von Employer Branding Aktivitäten

  • Unterstützung der Betriebe in Tschechien im Recruiting-, Auswahl- und Stellenausschreibungsprozess für Schlüsselpositionen

  • Erstellung von Vorlagen für Stellenausschreibungen und deren laufende Aktualisierung

  • Koordinierung von Initiativbewerbungen

  • Zusammenarbeit mit Marketing in Tschechien

  • Zusammenarbeit mit der Personaladministration in Tschechien

  • Onboarding für Schlüsselkräfte sowie für Mitarbeiter in der Zentrale in Prag

     

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und der Personalentwicklung

  • Idealerweise erste Erfahrung in der Planung und Umsetzung von HR-Projekten

  • Erfahrung in den Bereichen Candidate Experience, Active Sourcing Strategien sowie im Umgang mit Social Media Plattformen und Recruitingkanälen erforderlich

  • Eigenverantwortliche sowie diskrete Arbeitsweise

  • Organisations- und Kommunikationsstärke

  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung

  • Muttersprache Tschechisch-, ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Gute Englisch-Kenntnisse

  • Reisebereitschaft (regelmäßige Dienstreisen nach Prag und innerhalb von Tschechien)

     

Wir bieten

  • Spannendes Aufgabengebiet in einem von Österreich aus expandierenden Konzern

  • Chance HR in Tschechien mitzugestalten

  • Sehr gutes Betriebsklima in einem engagierten Team

  • Moderne Büroräumlichkeiten in Wien in zentraler Lage mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung

  • Unsere attraktiven finanziellen Rahmenbedingungen richten sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung und liegen über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von € 2.404,22 brutto pro Monat bei Vollzeit ohne Zulagen

     

Kontaktperson

Mag. Gabriela Steindl, Recruiting

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Wien

Adresse des Arbeitsortes

Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien