Allgemeine Informationen
Einrichtung
In unserem Sozialzentrum Rust mit schönem Garten mit Sonnenterrasse sorgen wir für die bestmögliche Lebensqualität der betreuten Menschen. Die 74 Bewohner:innen sollen diesen Lebensabschnitt in Sicherheit und Geborgenheit bei uns verbringen. Mit vielen Aktivitäten bringen wir Abwechslung in ihr Leben. Unsere Näher am Menschen-Programme unterstützen uns bei der Pflege und Betreuung.
Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen aus 74 Nationen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen. Es ist eine Arbeit mit Sinn und jedes Lächeln kommt zurück.
Kennziffer
2025-34256
Stellenbeschreibung
Berufsgruppe
Operative Geschäftsführung - Hausleitung / Verwaltungsdirektor
Stellenbezeichnung
Hausleiter:in (HL) (m/w/d)
Vertragstyp
Unbefristet
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit
Stellenbeschreibung
Wir suchen zur Leitung unseres Teams in Rust in Vollzeit eine:n
Hausleiter:in (m/w/d)
Meine Aufgaben
Näher am Menschen
- Duale Führung, (Weiter)Entwicklung und Leitung des Hauses nach innen und außen
- Motivation und Führung der Mitarbeiter:innen und Förderung eines positiven Arbeitsklimas sowie Sicherstellung, dass nachgeordnete Leitungen fachlich qualifizierte und gut funktionierende Arbeitsteams aufbauen und erhalten können
- Ermitteln des Personalbedarfs gemeinsam mit der Pflegedienstleitung (PDL) und Verantwortung für Bewerber:innenmanagement und Personalauswahl
- Verantwortung für die Budgeterstellung und –kontrolle
- Kooperation mit externen Partnern, Ämtern und Angehörigen
- Ständige Erweiterung der Kompetenzen im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen
- Förderung von Außenkontakten der Bewohner:innen, Organisation von Aktivitäten im Haus
Mein Profil
Näher am Job
- Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungs- und Delegationsfähigkeit sowie Urteils-, Einfühlungs- und Problemlösungsvermögen
- Freude an der Arbeit mit Menschen, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Bewohner:innen, Familien und Kolleg:innen
- Konflikt- und Kritikfähigkeit, Selbstreflexion, vernetztes Denken
- Fähigkeit und Motivation, Wissen und Erfahrung weiterzugeben
- Geübter Umgang mit digitalen Dokumentations-Tools
- kaufmännische Grundausbildung oder mindestens 2 Jahre Erfahrung in einem Heim oder einer gleichwertigen Einrichtung im kaufmännischen bzw. im Leitungsbereich
- Von Vorteil: abgeschlossene Ausbildung zum Heimleiter, E.D.E. oder gleichwertig oder Bereitschaft diese zu absolvieren
Meine Benefits
- Faire Bezahlung: Ihr Gehalt beträgt mind. 5.300,- brutto/Monat (in Abhängigkeit zu Ihrer Qualifikation und beruflichen Erfahrung) - wir besprechen das gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.
Kontaktperson
Michael Pinz, Regionaldirektor, m.pinz@senecura.at
Einsatzort der Stelle
Bundesland
Europa, Österreich, Burgenland
Adresse des Arbeitsortes
Turnerweg 8, 7071 Rust