Facility Management Assistenz (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der ORPEA Gruppe verantwortlich ist, zählen auch Kroatien, die Schweiz, Slowenien und die Tschechische Republik. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Kroatien, Slowenien und Tschechien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien  

Kennziffer

2024-29763  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Unterstützungsfunktionen (Zentrale) - Immobilien / Facility- und Baumanagement / Wartung, Instandhaltung

Stellenbezeichnung

Facility Management Assistenz (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit

Stellenbeschreibung

Näher am Menschen. Näher bei mir.

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowenien und Kroatien. Vielfältige und komplexe, zukunfts-weisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich für unsere SeneCura Immobilien Entwicklungs- und Verwaltungs-GmbH in Teilzeit (30 Stunden) als

 

Facility Management Assistenz

 

Näher am Job

  • Unterstützung in allen organisatorischen und administrativen Facility-Themen
  • Koordination von Terminen und Videokonferenzen
  • Datenpflege verschiedener Verwaltungssoftware (Energiemanagement-Tool, Instandhaltungs-Tool, Real-Estate-Tool)
  • Anlegen von neuen Verbrauchszählern
  • Abwicklung von Förderungen beim Bund und Land
  • Unterstützung der FM-Manager bei administrativen Themen
  • Vorbereitung der Rechnungskontrolle
  • Unterstützung bei der Erstellung von Einreichunterlagen
  • Einholung von Unterlagen bei Behörden, Lieferanten, Haus- und Verwaltungsleitern
  • Stundenabrechnung der mobilen Haus- und Elektrotechniker (Stundenliste, Vorbereitung interne Weiterverrechnung)
  • Dienstverträge von Reinigungskräften prüfen
  • Unterstützung in der Erstellung von Maßnahmenplänen und Protokollen
  • Bindeglied zwischen Purchase-, Legal- und IT-Abteilung
  • Ablage von Dokumenten und Bescheiden (auch digital)
  • Unterstützung bei den Monthly Reportings

 

 

Mein Profil

  • kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, HLW, LAP, abgeschlossen) von Vorteil
  • Englisch von Vorteil
  • Zahlenaffinität und gute MS Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im (technischen) Immobilienmanagement von Vorteil
  • hohe Kundenorientiertheit und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • präzise und konsequente Arbeitsweise sowie Engagement und Verlässlichkeit
  • auch Quereinsteiger mit hohen Maß an Lernbereitschaft möglich

Meine Benefits

Näher bei mir

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Wir gehen auf individuelle Wünsche ein, bieten Homeoffice-Tage und individuelle Flexibilität (je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung)
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Ihre Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Trainings bis hin zur Persönlichkeitsbildung). Ihre Weiterentwicklung ist uns ein großes Anliegen
  • SeneCura Benefits: Mitarbeiter:innenangebote (vergünstigte Konditionen für Urlaubsrabatte, Einkaufs-/Onlineplattformen), Firmen- und Sportevents – bei den Benefits ist für alle etwas dabei
  • Leistungsgerechte Bezahlung: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag anzugeben. Bei dieser Stelle handelt es sich um € 2.200,- brutto/Monat auf VZ-Basis. Wir besprechen Ihr tatsächliches Gehalt (abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation) gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs.

Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Kontaktperson

Johannes Giesemann, Recruiting & Employer Branding, j.giesemann@senecura.at

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Wien

Adresse des Arbeitsortes

Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien