Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin m/w/d

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Das moderne OptimaMed Rehabilitationszentrum am Rand der Stadt Hallein mit Blick auf die schöne Bergwelt ist ein Stoffwechselkompetenzzentrum mit Schwerpunkt auf Insulinpumpentherapie. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0) 6245 707 00-0, https://www.reha-hallein.at  

Kennziffer

2019-705  

Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

FA

 

Als führender Anbieter von Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge bietet OptimaMed einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Begleiten Sie Patientinnen und Patienten mit verschiedensten Indikationen auf dem Weg zu bester Gesundheit und nützen Sie dabei modernste Therapiemöglichkeiten. Und das in einer herzlichen, offenen Atmosphäre getragen von Respekt und Wertschätzung. Finden Sie Ihren optimalen Job bei OptimaMed, einer Marke der SeneCura Gruppe.

 

Für unser OptimaMed Rehabilitationszentrum Hallein suchen wir ab sofort eine Fachärztin/ einen Facharzt für Innere Medizin (TZ od. Honorarbasis)

 

Ihre Aufgaben

  • Internistische Behandlungen und Untersuchungen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Ärztlichen Direktor und der Verwaltungsdirektion
  • Gemeinsame Weiterentwicklung des integrativen Behandlungskonzepts
  • Mithilfe bei der Organisation der medizinischen und therapeutischen Abläufe in der Inneren Medizin und Abläufe im gesamten Haus inklusive Therapieplan
  • Eigenverantwortliche Patient/innenenarbeit
    Allgemeinmedizinische, ganzheitliche und einfühlsame Betreuung unserer Patient/innen
  • Teilnahme an Meetings und Fallbesprechungen
  • Durchführung von Vortrags- und Schulungstätigkeiten
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ärztlichen Angebotes
  • Erstellung von Therapie- und Behandlungsplänen
  • Passgenaue medizinische Dokumentation
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Ärztedienstplans
  • Schriftliche Dokumentation der Epikrise

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Facharztausbildung für Innere Medizin
  • Eintragung in die Liste der Österreichischen Ärztekammer
  • Nostrifizierung bei abgeschlossener Ausbildung im Ausland
  • Freiberuflichkeitsbescheid bei Zusammenarbeit auf Kooperationsbasis
  • Erfahrung im Rehabilitationsbereich von Vorteil
  • Persönlichkeit mit ausgeprägter Patientenorientiertheit und Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortlichkeit, Engagement, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten

  • Flexible und familienfreundliche Dienstzeiten
  • Kein Druck durch Notfallambulanzen
  • Kollegiales Arbeitsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem regionalen Unternehmen in der schönen Stadt Hallein
  • Teilzeitbeschäftigung – Stundenausmaß / Arbeitstage/Lage der Arbeitszeit je nach Vereinbarung
  • Langfristige Beschäftigung in einem zukunftsorientierten, internationalen Unternehmen
  • Sozialleistungen wie kostenlose Benützung des Fitnesscenters, mehrgängige Mahlzeiten zum Selbstkostenpreis uvm.
  • Sie erhalten von uns ein Gehalt, bei dem Sie sich wohlfühlen. (Das Grundgehalt als Basis hierfür bilden EUR 84.000,- brutto pro Jahr ohne Zulagen bei Vollzeit bzw. Bezahlung gemäß Honorarvereinbarung). Bereitschaft zur Überzahlung, die sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung richtet.

Kontaktperson

Sonja Lindner, Verwaltungsdirektorin

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Salzburg

Adresse des Arbeitsortes

Bürgermeisterst. 38, 5400 Hallein