Einkäufer:in (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

SeneCura wurde 1998 in Österreich gegründet und entwickelte sich zum führenden Anbieter von Pflege- und Gesundheitsdienstleistungen im privaten Sektor. Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Einrichtungen mit rund 7.500 Betten und Pflegeplätzen. Die Pflegeeinrichtungen werden unter der Marke SeneCura betrieben, die Gesundheitsbetriebe unter OptimaMed. Zur Ländergruppe (Cluster), für die SeneCura innerhalb der ORPEA Gruppe verantwortlich ist, zählen auch Kroatien, die Schweiz, Slowenien und die Tschechische Republik. Die Senevita Gruppe ist die führende Anbieterin für integrierte stationäre und ambulante Pflege in der Schweiz. In Kroatien, Slowenien und Tschechien werden Pflegeeinrichtungen unter der Marke SeneCura und Gesundheitseinrichtungen unter OptimaMed betrieben. Nähere Informationen finden Sie unter: www.senecura.at, +43 (0)1 585 61 59, Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien  

Kennziffer

2024-33149  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Unterstützungsfunktionen (Zentrale) - Einkauf

Stellenbezeichnung

Einkäufer:in (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit

Stellenbeschreibung

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

Näher am Menschen. Näher bei mir.

Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Tschechien, Slowenien und Kroatien. Vielfältige und komplexe, zukunftsweisende Projekte bestimmen unseren Alltag. In unserem international geprägten Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle.  Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit (40 Stunden) als

 

Einkäufer:in (m/w/d) 

 

Ihre Aufgaben

Näher am Menschen

  • Unterstützung unserer internen Stakeholder bei der strategischen Beschaffung technischer Produkte und Dienstleistungen

  • Erstellung von Anfragen, Führung von Lieferantenverhandlungen und Erstellung von Angebotsvergleichen

  • Verhandlung und Harmonisierung von Rahmenverträgen unter Berücksichtigung steigender Anforderungen und Einbindung interner Stakeholder

  • Eigenständige Führung von Preisverhandlungen zur Erreichung von Einsparungszielen als Beitrag zum Unternehmenserfolg

  • Suche, Auswahl, Bewertung und Qualifizierung von Lieferant:innen zur Sicherstellung der Auswahl der besten Partner:in für unser Unternehmen

  • Schnittstelle zu internen Ansprechpartner:innen und Stakeholdern zur Optimierung von strategischen und globalen Einkaufsprozessen

  • Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und Unterstützung bei allen projektspezifischen Beschaffungsaktivitäten

Mein Profil

Näher am Job

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Technik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf oder hohe technische Affinität
  • Fundierte Kenntnisse im Vertrags- und Lieferant:innenmanagement, in Verhandlungsführung und Marktanalyse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Belastbarkeit und Fähigkeit zur selbständig, proaktiven Arbeit

Meine Benefits

Näher bei mir

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Gestaltungsraum schafft Abwechslung eigene Ideen und Konzepte einzubringen, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Wir gehen auf persönliche Wünsche ein, bieten Homeoffice-Tage und individuelle Flexibilität für eine gute Work/Life Balance
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Ihre Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Trainings bis hin zur Persönlichkeitsbildung). Ihre Weiterentwicklung ist uns ein großes Anliegen   
  • SeneCura Benefits: Bei unseren Benefits ist für alle etwas dabei – freier Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten, kostengünstige Verpflegung, Firmen- und Sportevents 
  • Faire Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein monatliches Jahresbruttogehalt von mindestens EUR 45.000 bei Vollzeit. Über Ihr tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich. Wir möchten Ihnen ein Gehalt bieten, bei dem Sie sich wohlfühlen, basierend auf Ihren Erfahrungen und Kompetenzen
     

Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!

Kontaktperson

Stephanie Jeitler, HR Business Partnerin, +43 (0) 1 585 61 59 31

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Wien

Adresse des Arbeitsortes

Lasallestraße 7a / Unit 4 / 1020 Wien