Buchhalter:in (m/w/d) (befristet)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Kennziffer

2024-27778  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Unterstützungsfunktionen (Zentrale) - Finanz- und Rechnungswesen

Stellenbezeichnung

Buchhalter:in (m/w/d) (befristet)

Vertragstyp

Befristet

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit

Stellenbeschreibung

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

Näher am Menschen. Näher bei mir.

Im 2. Wiener Bezirk, in unmittelbarerer U-Bahn Nähe gelegen, befindet sich unsere Firmenzentrale. Von hier aus steuern und unterstützen wir unsere zahlreichen Gesellschaften in Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowenien. In unserem Accounting-Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Vollzeit/Teilzeit als

 

Buchhalter:in (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

Näher am Menschen

  • Durchführung der laufenden Buchhaltung bis zur Rohbilanz für den definierten Geschäftsbereich (mehrere Gesellschaften in ganz Österreich)
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Pflege von Konten und Stammdaten
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Ansprechpartner:in für die mir anvertrauten Tochtergesellschaften

Mein Profil

Näher am Job

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK)

  • mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung

  • IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft, insbesondere Excel), Erfahrung mit MS Dynamics wünschenswert

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse

  • Selbständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise

  • Kommunikativ, teamorientiert

  • Humor und Empathie

Wir bieten

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung
  • Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie und bieten Angebote zur Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Training bis hin zur Persönlichkeitsbildung)
  • SeneCura Benefits: Mitarbeiter:innenangebote (vergünstigte Konditionen für Urlaubsrabatte, Einkaufs-/Onlineplattformen), Firmen- und Sportevents  – bei den Benefits ist für alle etwas dabei
  • Faire Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein Bruttojahresgehalt ab EUR 55.000 je nach Ihren Qualifikationen und Fähigkeiten. Ihr tatsächliches Gehalt besprechen gerne im persönlichen Gespräch.

 

Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Kontaktperson

Johannes Giesemann, Recruiting; j.giesemann@senecura.at, Tel.: +43 664 881 746 60

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Wien

Adresse des Arbeitsortes

Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8, 1020 Wien