Assistent:in Verwaltung (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

In einer Grünruhelage der Weinstadt Traiskirchen gelegen bietet das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen 78 pflegebedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause zum Wohlfühlen mit bester Pflege und Betreuung. Die Stadtgemeinde Traiskirchen bietet in Kooperation mit der Mödlinger Bau- und Siedlungsgenossenschaft 54 Apartments in unterschiedlichen Größen mit Balkonen oder Terrassen für Betreutes Wohnen an.
Gemütliche Wohngruppen für Menschen mit Demenz Wir bietet Menschen mit Demenz spezialisierte Pflegeplätze in kleinen, gemütlichen Wohngruppen. Die Wohnbereiche und der Garten mit seinen Rundwegen wurden so gestaltet, dass sie den Bedürfnissen von Menschen mit Demenz entsprechen. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43 (0)2252 508 430, https://traiskirchen.senecura.at, Hochmühlstraße 10, 2514 Traiskirchen
  

Kennziffer

2022-15668  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Verwaltung - Verwaltungsassistenz

Stellenbezeichnung

Assistent:in Verwaltung (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit

Stellenbeschreibung

Mit über 5.000 Mitarbeiter:innen sind wir der größte private Arbeitgeber im Pflege- und Gesundheitsbereich in Österreich. In unseren Häusern leben wir eine wertschätzende und professionelle Kultur. Wir arbeiten mit Herz und Verstand mit den und für die uns anvertrauten Menschen, die unseren Einsatz schätzen und uns viel Positives zurückgeben. Es ist eine Arbeit mit Sinn, und jedes Lächeln kommt zurück.

Header

Näher am Menschen. Näher bei mir.

 

Unser Sozialzentrum in Traiskirchen ist ein Ort der Begegnung. Hier betreuen wir 78 Bewohner:innen in 2 Wohnbereichen und sorgen für ihre bestmögliche Lebensqualität. In unserem 60-köpfigen Team steht ein gutes Miteinander an erster Stelle. Für Sie auch? Dann bewerben Sie sich in Teilzeit  (20 Wochenstunden, Montag-Freitag, 8-15 Uhr, variable Diensteinteilung) als

 

Assistent:in Verwaltung (m/w/d)

 

In einem multiprofessionellen Team bin ich mit meiner ganzen Expertise gefragt. Ich unterstütze die Hausleitung in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen. Ich fungiere als Drehscheibe zwischen den Mitarbeiter:innen und unseren externen Ansprechpartner:innen, sorge für klare und strukturierte Abläufe und eine offene Kommunikation. Was mich dabei unterstützt? Ein großartiges Team, ein zentrales Qualitätsmanagement sowie moderne Methoden und Arbeitsmittel.  

Mein Profil

Näher am Job

  • Ich habe eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen
  • Ich arbeite gerne in der Verwaltung und bringe auch relevante Erfahrung mit
  • Ich besitze gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft, insbesondere Excel), sowie ausgezeichnetes Deutsch
  • Ich bin empathisch und verliere auch in Stresssituationen nicht meine Geduld
  • Ich handle gerne eigenverantwortlich auf der Basis evidenzbasierter Standards
  • Ich reagiere flexibel auf Veränderungen und kann Ruhe bewahren

Wir bieten

  • Arbeitgeber auf Augenhöhe: Wir leben einen menschlichen, sozialen Umgang und haben großes Vertrauen in die Fähigkeiten und Talente unserer Mitarbeiter:innen
  • Aufgaben mit Sinn: Ein großer Handlungs- und Wirkungsraum schafft Abwechslung, kurze Entscheidungswege erleichtern den Arbeitsalltag
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase und Mehrfachbelastung
  • Innovative Pflege- und Behandlungsmethoden: Evidenzbasierte Methoden und moderne Arbeitsmittel helfen hohe Qualitätsstandards in Pflege und Betreuung zu halten. Die Unterstützung durch ein zentrales Qualitätsmanagement gibt Sicherheit
  • Individuelle Entwicklung: Wir fördern Sie und bieten Angebote zur Aus- und Weiterbildung (fachspezifische Trainings bis hin zur Persönlichkeitsbildung)
  • SeneCura Benefits: Bei den Benefits ist für alle etwas dabei - vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents 
  • Faire Bezahlung: Wir bieten Ihnen ein Bruttomonatsgehalt von mind. 1.242,-EUR (je nach Ihren Vordienstzeiten mehr)

Sie sind wie wir, näher am Menschen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Kontaktperson

Würcher Manuela, Hausleiter:in,

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Niederösterreich

Adresse des Arbeitsortes

2514 Traiskirchen, Hochmühlstrasse 10