Mitarbeiter:in für Empfang und Patient:innen Administration (m/w/d)

Details des Angebots

Allgemeine Informationen

Einrichtung

Im Juli 2023 eröffnete das ambulantes Rehabilitationszentrum für sieben Indikationen in Klagenfurt. Es ermöglicht Rehabilitation mit dem Familien- und Berufsleben zu vereinbaren.
Wir bieten ein umfassendes Angebot an ambulanter Rehabilitation bei folgenden Indikationen an:
+ Kardiologie
+ Orthopädie
+ Pulmologie (Atemwege)
+ Psychologie
+ Neurologie
+ Stoffwechselerkrankungen
+ Onkologie

Ihre Rehabilitation erfolgt direkt im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt (Phase 2) oder nach einem ambulanten oder stationären Rehabilitationsaufenthalt zur weiteren Verbesserung des Rehabilitationserfolges (Phase 3).  

Kennziffer

2025-37358  

Stellenbeschreibung

Berufsgruppe

Verwaltung - Rezeption

Stellenbezeichnung

Mitarbeiter:in für Empfang und Patient:innen Administration (m/w/d)

Vertragstyp

Unbefristet

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit

Stellenbeschreibung

Als größter privater Arbeitgeber und Innovationsführer für Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge bieten wir Ihnen beste Aussichten, wenn Sie im Job etwas bewegen wollen. In unserem ambulanten Rehabilitationszentrum Klagenfurt arbeiten Sie interdisziplinär in einem wertschätzenden und professionellen Umfeld. Ein gutes Miteinander steht in unserem Team an erster Stelle.

 

Sie wollen Ihren Berufsweg mit uns gehen? Dann bewerben Sie sich in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) als 

 

 Mitarbeiter:in für Empfang und Patient:innen Administration (m/w/d)

 

Meine Aufgaben

Wegbereiter:in sein

  • Koordination und Administration rund um das Thema Therapie
  • Sorgfältige und strukturierte Planung der verordneten Therapien und optimale
  • Unterstützung des Therapieteams
  • Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben – insbesondere des Leistungsprofils
  • Qualitätssicherung der Dokumentationen (Gewährleistung der Nachvollziehbarkeit der angebotenen und konsumierten Therapien)

Mein Profil

Wegerfahrung mitbringen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Lehre, Matura)
  • Erfahrung im Gesundheitsbereich und Einblick in Therapieprogramme
  • sehr gutes MS-Office-Wissen (Excel, Word), ebenso sehr gute Deutschkenntnisse
  • Freude an der Arbeit, vor allem beim Einsatz von Organisationstalent und kommunikativen Fähigkeiten

Meine Benefits

Der OptimaMed Weg zum Wohlfühlen

  • Familiäres Arbeitsklima: Ein herzliches Miteinander und großes Vertrauen in die Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle Wir setzten auf flache Hierarchien und der Spaß kommt nie zur kurz
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase. Auch bei Selbstständigkeit oder Teilzeitbeschäftigung
  • Individuelle Entwicklung: In interdisziplinärer Zusammenarbeit die eigene Expertise vertiefen - mit persönlichen Entwicklungswegen und Fortbildungsmöglichkeiten
  • OptimaMed Benefits: Vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents
  • Faire und leistungsgerechte Bezahlung: Bruttogehalt mindestens EUR 2.138,00 pro Monat bei Vollzeit (KV Kur und Reha), Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich

 

Ist OptimaMed auch Ihr Weg? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Kontaktperson

Alexander Straner, Verwaltungsdirektor, +43 (0)463 908013 DW 50

Einsatzort der Stelle

Bundesland

Europa, Österreich, Kärnten